E-Junioren(U11)

Co-Trainer

Rund um die U11

• Perfekter Abschluss für die U11
    Ein perfekter Abschluss der Hallensaison gelang unserer U11 beim 4. Einheit United Cup des VfB Einheit zu Pankow.

In der Gruppe A trafen unsere Jungs auf die Gastgeber, den Weißenseer FC und Oberhavel Velten. Gegen Einheit zu Pankow gelang zum Auftakt gleich der erste Sieg, beim 2:0 trafen Lasse Zobelt und Enno Danischewski. Danach wurde Weißensee durch ein Tor von Hermann Voigt 1:0 bezwungen, ehe es zum Abschluss der Gruppenphase ein 0:0 gegen Velten gab.

Im Halbfinale wurde der MSV Neuruppin souverän 2:0 bezwungen. Janis Ungurean und Enno Danischewski waren die Torschützen. Anschließend kam es zum Wiedersehen mit Velten. Kurios: Dem SC Oberhavel genügte bis dahin ein einziger eigener Treffer, um ins Finale einzuziehen. Unsere Jungs begannen konzentriert, Enno Danischewski und Lasse Zobelt trafen früh, ehe Enno Danischewski auf 3:0 erhöhte. Ein insgesamt hochverdienter Turniersieg ohne Gegentreffer. Klasse Leistung, Jungs!

Für Bornim spielten: Enno Lühr, Emilio Stier, Lasse Deffner, Janis Ungurean, Hermann Voigt, Lasse Zobelt, Enno Danischewski
  • Dritter in Siemensstadt und Zweiter beim Diekmann-Cup in Brandenburg

Reichlich Beschäftigung hatte unsere E1 am ersten Wochenende der Winterferien. Am Samstag trat die Mannschaft beim Hallenturnier des SC Siemensstadt an. Dort blieb sie ungeschlagen, konnte den Turniersieg aber trotzdem nicht erringen. Am Ende kosteten zu viele Unentschieden die Spitzenplatzierung. Gegen den späteren Turniersieger SC Staaken gab es zum Auftakt ein torloses Remis. Auch im Anschluss gelang gegen den Nordberliner SC kein Sieg. Trotz der frühen Führung durch Lemalian Teixeira de Oliveira musste man kurz vor Schluss noch den Ausgleich hinnehmen. 1:1 endete auch das Duell mit dem Gastgeber SC Siemensstadt. Für Bornim traf Franz Simon zum Ausgleich. Den einzigen Sieg gab es gegen Club Italia. Beim 4:0 schoss Fritz Kämpfer ein Tor, Israel Eneh drei. Zum Abschluss trennten sich unsere Jungs vom SV Babelsberg 03 mit 0:0. Ein tolles Turnier spielte Mads Oschinski von der U9, der bei den „Großen“ aushalf.

Für Bornim spielten: Lukas Oriwol, Emilio Stier, Lasse Deffner, Fritz Kämpfer, Lemalian Teixeira de Oliveira, Israel Eneh, Franz Simon, Mads Oschinski

Zweiter beim Diekmann-Cup in Brandenburg

Sonntag ging es dann zum „Diekmann-Cup“ des Brandenburger SC Süd. In das gut organisierte Turnier in der Werner-Seelenbinder-Halle starteten unsere Jungs unglücklich. Trotz Führung durch Enno Danischewski, der Tag zuvor unsere Farben beim Talentecup des DFB-Stützpunkt Havelland in Cottbus vertrat, ging das Auftaktspiel gegen Tennis Borussia Berlin knapp 1:2 verloren. Erfolgreicher verlief das zweite Gruppenspiel. 3:0 hieß es gegen die zweite Mannschaft des BSC Süd. Emilio Stier traf zur Führung, Isreal Eneh schraubte das Ergebnis mit zwei weiteren Toren in die Höhe. Das letzte Gruppenspiel sollte dann über den Einzug ins Halbfinale entscheiden. Souverän wurde der SSV 80 Gardelegen 2:0 geschlagen. Beide Trore schoss Israel Eneh.

Im Halbfinale stellten die Fläminger Füxxe kein Problem dar, beim 3:1 traf Enno Danischewski zwei Mal und Israel Eneh ein Mal. Leider verließen unseren Jungs im Finale dann Kraft und Mut. Erneut hieß der Gegner Tennis Borussia Berlin, erneut stand am Ende eine Niederlage. 0:2 stand es nach 10 Minuten. Trotzdem eine tolle Leistung der Mannschaft, in der Kapitän Emilio Stier herausragte. Von den Trainern der anderen Teilnehmer wurde er zum besten Spieler des Turniers gewählt. Gut gemacht, Emilio.

Für Bornim spielten: Lukas Oriwol, Emilio Stier, Franz Simon, Lemalian Teixeira de Oliveira, Enno Danischewski, Israel Eneh, Henri Mutz, Leon Hombach, Oskar Rall, Oskar Heldt

• Zu Hause ist es doch am schönsten
    Kurze Besprechung der U11

Zu Hause ist es doch am schönsten.

Unsere U11 lud den FC Deetz und den Teltower FV, der mit zwei Mannschaften antrat, zum Leistungsvergleich nach Bornim. In 6 Spielen gab es 2 Siege, 2 Unentschieden und 2 Niederlagen für die jungen Pumas aus Bornim zu bestaunen.  Vielen Dank an alle Teilnehmer und bis zum nächsten Mal. Unser bester Torschütze war Fritz Kämpfer mit 4 Treffern. Weiter so!