Herzlich Willkommen bei der SG Bornim!
Wir freuen uns auf die neue Saison und die neuen Gesichter, die über den Sommer den Weg zu uns gefunden haben. Höchste Zeit, euch unsere neuen Trainer vorzustellen.
Mit einem komplett veränderten Trainerteam geht unsere U19 in ihre nächste Spielzeit in der Brandenburgliga. Felix Peisler als Chef-Trainer und Nico Pupke als Co-Trainer übernehmen das Team von Moritz Echternkamp und Yannic Albers, die zukünftig für die U17 zuständig sein werden.
Felix startete seine Trainerkarriere beim SV Lichtenberg 47. Über Stern Marienfelde verschlug es ihn dann nach Potsdam zum SV Babelsberg 03. Bei den Filmstädtern machte er als engagierter und progressiver Trainer im Kleinfeld auf sich aufmerksam, ehe sich im vergangenen Winter die Wege trennten. Bei uns wird Felix nun für die „großen Jungs“ zuständig sein. Eine Aufgabe, für die er vom ersten Moment an Feuer und Flamme war.
Ihm zur Seite steht Nico Pupke, der über viel Erfahrung in dieser Altersklasse verfügt und in der abgelaufenen Saison die A-Junioren in Glindow trainierte. Komplettiert wird das Trainerteam von unserem Allrounder Carlo Wisotzky, der nicht nur als flinker Außenverteidiger bei den Männern glänzt, sondern auch als dualer Student im Büro und Assistent auf dem Trainingsplatz.
Begrüßen dürfen wir auch Wilhelm Schwab, der zukünftig unsere B2 trainiert. Wilhelm kommt von Babelsberg 74 zu uns, wo er die U15 coachte. Seine Wurzeln hat Wilhelm aber nicht im südlichen Potsdam, sondern im Schwarzwald. Dort hatte er schon so ziemlich alle Aufgaben inne, die der Fußball hergibt. Spieler, Trainer, Vorstandsmitglied. Umso schöner, dass er seine Erfahrungen in Zukunft bei uns einbringt.
Viel erlebt und gesehen hat auch Matthias Diezemann. Als Trainer beim SC Staaken, den Spandauer Kickers und Schwarz-Weiß Spandau gestaltete er innovative Konzepte mit, von denen die Vereine weiterhin profitieren. Bei uns wird er frischen Wind in den Kleinfeldbereich bringen und dort in einer Doppelrolle aktiv sein. Er trainiert die Jüngsten und die Ältesten im Kleinfeld, die Bambinis und die U13. Zur U13 kommt er gemeinsam mit seinem jüngeren Sohn Philipp, sein Älterer spielt für Hertha BSC in der A-Jugend.
Jan Liese wird ab September 2024 sein freiwilliges, soziales Jahr bei uns leisten und in dieser Funktion unter anderem die U11 trainieren. Außerdem assistiert er Jakob Manke bei der D3.
Felix, Nico, Wilhelm, Matthias, Jan und Jakob, wir wünschen euch allen einen tollen Start und freuen uns, dass ihr da seid!