Die 1. Männer steigt auf! Landesligaticket gebucht.
Mit einer im Durchschnitt 22 Jahre jungen Mannschaft in die Saison 23/24 gestartet, spielte unsere ERSTE eine sehr stabile Hinrunde. Wobei wir gegen die Spitzenteams aus Nauen, Wittenberge, Perleberg sowie gegen die heimstarken Wittstocker noch das viel zitierte Lehrgeld zahlen mussten und den Platz mit einer Niederlage verließen. Am Ende der Hinrunde belegten wir Platz 3 in der Tabelle mit 33 Punkten auf dem Konto und einem Rückstand von 3 Zählern auf den Herbstmeister aus Perleberg. Konnte man mit der Hinrunde sehr zufrieden sein, übertraf die Rückrunde der ERSTEN unsere kühnsten Erwartungen.
Auch der zu diesem Zeitpunkt (16.03.24) vermeintliche herbe Rückschlag beim 2:2 gegen Lok Potsdam ließ die Männer nicht lange zweifeln, sondern verstärkte das Teamgefühl weiter, gemeinsam auf die "Jagd" gehen zu wollen. Auch die zwischenzeitlichen 11 Punkte Rückstand (durch einen verzerrten Spielplan) auf Perleberg konnten den Glauben der Mannschaft nicht brechen! Unsere Elf sorgte mit späten Siegtoren in Saarmund und Wittenberge dafür, dass wir uns im April an Perleberg heran- und vorbeirobbten! Dies führte dazu, dass wir vier Spieltage vor Saisonende unser "Endspiel" zu Hause gegen Perleberg bestreiten konnten. Zu diesem Highlightspiel fanden sich 500 Zuschauer auf der Sportanlage an der Golmer Chaussee ein, die ihr Kommen nicht bereuen sollten. In einem an Dramatik und Wendungen nicht zu überbietenden Spiel gewannen wir in der Nachspielzeit mit 5:4 gegen die Einheit aus Perleberg! Dies sollte die Vorentscheidung im Aufstiegsrennen sein.
Jetzt gilt es am Samstag, im Spiel gegen Brieselang in 2024, weiter unbesiegt zu bleiben, um dann nach Abpfiff freudestrahlend mit dem Meisterpokal zu tanzen! Bei einem Sieg gegen GW Brieselang hätte unser Team im Jahr 2024 von möglichen 51 Punkten 49 für sich verbuchen können. Männer, die Rückrunde von euch war der pure Wahnsinn!
Wir sehen und hören uns nächstes Jahr in der Landesliga Nord, wenn es wieder in Bornim heißt: Jugend forscht!!! Bis dahin eine schöne Sommerpause und eine erfolgreiche Europameisterschaft vor der eigenen Haustür!