4 Siege aus 4 Spielen! C1 weiterhin Tabellenführer in der Brandenburgliga

• Team : C1

Am vergangenen Sonntag trafen mit dem FSV 63 Luckenwalde  und unserer C1 die beiden letzten verlustpunktfreien Teams der Brandenburgliga Staffel Süd aufeinander.

Es sollte also ein enges Spiel auf Augenhöhe werden. Nach den letzten souveränen Siegen nun also der erste richtige Prüfstein für die Jungs um Moritz und Andreas.

Es entwickelte sich ein spannendes Spiel, in dem die Bornimer etwas mehr Spielkontrolle hatten. Viele Chancen konnten sich beide Mannschaften aber nicht herausspielen. Die Abwehrreihen hatten alles im Griff.

In der 26. Minute fiel dann aber doch das erlösende 1:0. David konnte eine Flanke über die Linie drücken. Das Tor sorgte für weitere Sicherheit bei den Bornimer und so konnte die Führung in die Halbzeit gebracht werden.

Die Luckenwalder hatten sich für die zweite Hälfte viel vorgenommen und kamen engagiert aus der Kabine. Einige Minuten konnten sie Druck aufbauen. Nach einem schnellen Konter und einer feinen Einzelaktion von Taro fiel aber das 2:0. Davon erholten sich die Gäste nicht mehr. Zwei weitere Konter, davon ein wunderbares Tor von David, und das Spiel  war entschieden. Der Ehrentreffer nach einer Ecke konnte nichts mehr am Spielverlauf ändern.

Mit 4 Siegen aus 4 Spielen steht die C1 weiterhin an der Tabellenspitze. Es folgt das Derby auf der Sandscholle gegen Babelsberg 03 und das Heimspiel gegen Energie Cottbus.