U 17 - Rückkehr in die Brandenburgliga

Mit einem 5:0-Erfolg über Grün-Weiß Großbeeren hat die U17 vier Spieltage vor Saisonschluss den Aufstieg in die Brandenburgliga perfekt gemacht. Obwohl sich die Mannschaft in den ersten 30 Minuten noch sehr nervös zeigte und Großbeeren offensichtlich mit einem engagierten Auftritt den Partycrasher spielen wollte, erzielte das Team kurz vor der Halbzeit zwei Tore. Mit dem 2:0 war dann in der zweiten Halbzeit auch die Gegenwehr von Großbeeren gebrochen, und es spielte nur noch unsere Mannschaft. Leider ließ das Team viele hochkarätige Chancen liegen, sodass es am Ende „nur“ 5:0 stand.

Nach dem Schlusspfiff konnte die Aufstiegsparty endlich starten, und die Mannschaft und das Trainerteam feierten ausgelassen zusammen mit den zahlreich anwesenden Fans. Somit wurde der „Ausrutscher“ aus der letzten Saison erfolgreich von der Mannschaft selbst korrigiert, und man kehrt als Staffelsieger der Landesklasse Nord/West nach einem Jahr wieder in die Brandenburgliga zurück. Obwohl man vorzeitig den Aufstieg perfekt gemacht hat, heißt es jetzt, sich nochmal für die letzten vier Spiele zu motivieren. Schließlich möchte man ungeschlagen Staffelsieger werden, und die Torjägerkrone ist auch noch machbar.

Nochmal Glückwunsch an das Trainerteam und die Mannschaft. Ihr habt uns in dieser Saison bei den Spielen viel Freude mit eurer Leistung und euren Einsatz gemacht! Ihr habt euch den Aufstieg wirklich verdient!

B-Junioren(U17), News